Viehdoktor

TiHo Hannover

vet2

Es gibt Traumberufe und solche, die es nicht sind. Tierarzt gehört eindeutig zu Ersterem, zumindest wenn man verschiedenen Serienformaten im Fernsehen glaubt.
Ich hatte mich für Veterinärmedizin an der TiHo Hannover eingeschrieben, ich war zwar etwas älter als meine Kommilitonen aber was soll´s …
… war ich eben ein Spätberufener.
Schließlich wollte ich keine akademische Karriere starten, sondern als Freiberufler eine eigene Praxis und Dackel Fido kurieren.
Ich habe nichts gegen Frauen, wirklich nicht, im Gegenteil sogar aber wenn sie in Rudeln auftreten werden sie zu reißenden Hyänen.
In dem Jahrgang, in den ich mich einschrieb, waren von den zweihundert Mitstudierenden vielleicht zehn männlich.
Wie schon gesagt ich habe nichts gegen Frauen, aber wenn ich vor der Tür eines Prüfe...

Lesen sie mehr