Schnee am Kilimandscharo

Afrika

Ele2Es gibt Momente im Leben, da muss man Innehalten, das eigene Wertegefüge wieder zurechtrücken und neue Impulse sammeln. Der Betrieb, den ich zehn Jahre lang aufgebaut hatte, war weg und die große Liebe meines Lebens hatte mich in den Wind geschossen.
Sie wollte einen echten Kerl, bei dem sie sich auch mal anlehnen konnte …
… aha.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Frauen nicht verstehe?
Manche Leute gehen für so was nach Tibet, ich hatte mich für Kenia entschieden und so stand ich irgendwann im Moi International Airport und wusste, dass ich so schnell nicht wieder zurück wollte.
Einen Job als Tourguide hatte ich relativ schnell, die nötige Aufenthaltserlaubnis in Nairobi zu bekommen dauerte länger und war deutlich schwieriger.
Ich hatte wirklich gedacht, die Bürokratie in Deutschla...

Lesen sie mehr